Pudelclub Austria Clubaktivitäten 2017

02.12.2017 - 03.12.2017 Pudelclub Austria Weihnachtsfeier in Altenmarkt

Die bereits traditionelle Weihnachtsfeier des Pudelclub Austria fand heuer am Wochenende 02. bis 03. Dezember in Altenmarkt statt. Die Teilnehmer fühlten sich in dem besonders Hunde- bzw. Pudel-freundlichen Hotel Alpenland so wohl, dass sie sich sogar dafür aussprachen, den Weihnachtsausflug 2018 wieder hier zu veranstalten.
Eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit vermittelte uns am Samstag Nachmittag der gemeinsame Besuch des entzückenden Adventmarktes bei der Kirche in Altenmarkt. Auch die Grundner Krippe im Heimatmuseum war Anziehungspunkt für Interessierte. Der „Pudelauflauf“ mit unseren lieben Pudeln in verschiedenen Farben und Größen war auch eine Attraktion für viele andere Adventmarktbesucher.
Besonders stimmungsvoll war unsere Weihnachtsfeier am Abend auf der Hochnössleralm  in einem wunderschönen Berggasthof mit Blick auf das nächtliche, erleuchtete Altenmarkt.  Genuss, Spaß und Besinnlichkeit waren durch Glühwein auf der Terrasse im Schnee, urige Hütten-Pfannengerichte, Wichteln für die Hunde, kleine Geschenke für alle Teilnehmer und eine Weihnachtsgeschichte und Weihnachtslieder garantiert. Der Wirt, der sich sehr um unsere kleine Gesellschaft bemühte, untermalte mit Akkordeon und 2 Musikern die fröhliche, aber auch feierliche Stimmung.
Nachdem sich alle gut ausgeschlafen und ein hervorragendes Frühstück genossen hatten, unternahmen wir einen gemütlichen Winterspaziergang, bei dem unsere Lieblinge frei laufen und sich im Schnee so richtig austoben konnten.
Den Abschluss unseres wunderschönen Wochenendes bildete ein gemeinsames Mittagessen in einem urigen Gasthaus direkt am Winterwanderweg. So gestärkt konnten wir wieder die Heimreise antreten. Unsere Pudel, ob groß oder klein, waren sehr müde nach all diesen Aufregungen und dem Laufen und Spielen im Schnee .
Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Weihnachtsfeier!

  • Weihnachtsfeier-Altenmarkt (42)
  • Weihnachtsfeier-Altenmarkt (43)
  • Weihnachtsfeier-Altenmarkt (46)
  • Weihnachtsfeier-Altenmarkt (51)
  • Weihnachtsfeier-Altenmarkt (61)

Zu den Bildern...


 

04.11.2017 - 05.11.2017 Mensch und Tier 2017 in Graz/Schwarzlsee

Die Messe „mensch&tier“ am Gelände des Schwarzl-Freizeitzentrums bei Graz am 4. und  5. November 2017 hat alle Erwartungen übertroffen.  An beiden Tagen  drängten sich unzählige Besucher durch die Ausstellerreihen und füllten die Ränge bei Vorführungen. Der Messestand unseres Pudelclub Austria war Anziehungspunkt für viele interessierte Menschen. Dank dem Besuch mehrerer Pudelclub-Mitglieder mit ihren Hunden konnten viele Pudel in verschiedenen Größen und Farben nicht nur am PCA-Stand gezeigt, sondern auch bei den Rassepräsentationen vorgestellt werden.
Die Begeisterung der vielen Menschen, die sich für den PCA-Stand, für unsere Pudel und für die Rasse Pudel im Allgemeinen interessierten, war sehr  groß. Es gab unter anderem Anfragen zur Welpenplanung ebenso wie zur Deckrüdenankörung oder Zuchtmöglichkeit innerhalb des PCA.

Der Pudelclub Austria dankt den Familien Sauer und Wittner für Organisation, Auf- und Abbau und durchgehende Betreuung des ansprechenden Messestandes sowie Erich Pölt und Familie Strebinger für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Präsentation und Konversation mit Besuchern. Herzlicher Dank auch an die Familien Mag.Leitsberger, Krug und Käfer, die weite Anreisen auf sich nahmen, um den Auftritt des Pudelclub Austria durch ihre Anwesenheit und Präsentation ihrer schönen Pudel zu bereichern.

  • DSCN1880 (640x480)
  • DSCN1881 (640x480)
  • DSCN1885 (640x480)
  • DSCN1888 (640x480)
  • IMG_7321 (640x427)

Zu den Bildern...


 

16.09. - 17.09.2017 Herbstausflug Tristach bei Lienz/Osttirol

Der diesjährige Herbstausflug führte uns ins malerische Osttirol. Dort quartierten wir uns im „Dolomitenhof“ in Tristach – direkt am Fuße der Lienzer Dolomiten ein. Am ersten Tag unternahmen wir mit über 30 Pudel in allen Größen und Farben eine wundervolle Wanderung um den Tristacher See. Am Ende der Wanderung erwartete die Teilnehmer – es haben auch zahlreiche Tagesgeäste an der Wanderung teilgenommen – im Strandbad des Tristacher See eine kleine Labestation, wo Getränke (Kaffee, Tee Limonaden und auch ein kleines Begrüßungsschnäpschen) und frische Backwaren angeboten wurden.  Natürlich haben wir auch an unsere Pudel gedacht und haben ein ganzes Körbchen voller Leckerlies für sie bereitgehalten. Während sich die PCA-Mitglieder bei netten Gesprächen laben konnten, genossen die Pudel die große schöne Wiese direkt am See zum herumtollen – es war einfach fantastisch !!!

Am zweiten Tag fuhren wir auf die Dolomitenhütte, die mitten in den Lienzer Dolomiten liegt – ein imposanter Ausblick bot sich den Teilnehmern. Nach einer wunderschönen Wanderung auf 2000 m Seehöhe  kehrten wir in der Dolomitenhütte ein, wo wir von der „Tiroler Küche“ mit leckeren Schmankerln verwöhnt wurden. Eine Vielzahl von wunderschönen Fotos können doch nur ansatzweise das traumhafte Ambiente dieses wunderschönen Wochenendes wiedergeben.

  • Tristach-Lienz (194)
  • Tristach-Lienz (26)
  • Tristach-Lienz (3)
  • Tristach-Lienz (5)
  • Tristach-Lienz (64)

Herr Gerhard Jell, Fam. Pölt und Frau Thamer Karola haben tolle Bilder zur Verfügung gestellt.

Zu den Bildern...


 

02.09. - 03.09.2017 Haustiermesse Wr. Neustadt

Auch heuer wurde in der Arena Nova in Wr. Neustadt wieder eine Haustiermesse ausgetragen, bei der auch der PUDELCLUB AUSTRIA  wiederum mit einem Messestand vertreten war. Der Messestand wurde heuer erstmals von Gabriele und Josef Pauker betreut, die vom Flair und Ambiente dieser Messe sehr begeistert waren. Mit dem Aufbau des PCA-Standes wurde schon am Donnerstag begonnen, sodass sich bis Samstag früh - nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung von unserem Ausstellungsreferent-Stellvertreter Helmut Strebinger, von welchem  die neuen Bilder und auch ein schönes PCA-Logo angefertigt und wunderschön gerahmt wurden – der Stand in einem ansehnlichen und absolut messetauglichen Zustand präsentierte.  
Die Nachfrage nach Pudel  in verschiedenen Größen und Farben war sehr groß. Die zahlreichen Interessenten wurden ausführlich über die Rasse, den Club selber, und auch über den Dachverband, die Austrian Dog Connection (ADC)  informiert. Auch an den Rassepräsentationen haben die PCA-Pudel selbstverständlich an beiden Tagen teilgenommen. Es war sowohl aus der Sicht der Züchter und nicht zuletzt auch aus der Sicht des Pudelclub Austria ein tolles und überaus erfolgreiches Wochenende. Unser bewährter "Starfotograf" Gerhard Jell hat wieder viele tolle Bilder geschossen.

  • Arena-Nova-2017 (65)
  • Arena-Nova-2017 (75)
  • Arena-Nova-2017 (95)
  • Arena-Nova-2017 (96)
  • Arena-Nova-2017 (99)

Zu den Bildern...


 

20.05. – 21.05.2017 Frühlingsduft in Hinterstoder mit Vorstandsitzung

  • IMG_8513
  • IMG_8545
  • IMG_8560
  • IMG_8593
  • IMG_8644

Zu den Bildern...

 

Pin It
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen