Aktivitäten und Ausbildungs- sowie Ausstellungserfolge unserer Mitglieder

Gerne geben wir hier die Ausbildungserfolge und andere Aktivitäten unserer Mitglieder bekannt!

 

Mit viel Einfühlungsvermögen geht Gabriele Großschädel ans Werk.Europa-Jugendsiegerin „ASKA“ kommt aus Kundl "Europa-Siegerschau in Landhut / 2.10. 2011"

Jugendsiegerin in Kiefersfelden, September 2011 - Jugendsiegerin in Nußdorf-Debant, Oktober 2011 - Europa-Jugendsieger in Landshut. Damit hatte es die KönigspudelhündinASKA von der grünen Zitadelle“ aus Kundl geschafft und darf nach diesen drei „Sehr gut“ künftig den Titel „JUGEND-CHAMPION“ führen, eine besonders hohe Auszeichnung, was die Besitzerin Ingrid Madersbacher verständlicherweise sehr freut.Mit diesem „Sehr gut“ auf der Europa-Siegerschau in Landshut geht nun die Jugendkariere von ASKA zu Ende. 3 x erfolgreiche Jugendsiegerin für die immerhin erst 14 Monate alte Junghündin. „Jetzt darf ASKA erst einmal Pause machen,  ein glückliches Hundeleben führen und erwachsen werden, danach sehen wir weiter“, meint die Besitzerin am Ende des Tages zufrieden. Ebenfalls das Prädikat "JUGEND-CHAMPION" darf seit Landshut nun auch die gleichaltrige Schwester von ASKA,  nämlich „AYLALA von der grünen Zitadelle“ führen. AYLALA und ASKA haben einiges gemeinsam. So sind beide Großpudel am selben Tag in Magdeburg bei der Züchterfamilie Andruschek geboren, sind schneeweiß und sehen sich zum Verwechseln ähnlich, fast wie Zwillingsschwestern. Auch AYLALA hat nun nach ihrem dritten „Sehr gut“ in Jugendbewerben die Auszeichnung „JUGEND-CHAMPION“ erhalten. Aylala lebt bei Dagmar und Harry Schlehofer  in Jetzendorf (nördlich von München/Dachau) und wenn sich die beiden Schwestern treffen, geht’s rund.

  • 1
  • 2
  • 3

Ein Bericht von Familie Ermenkov aus Bulgarien!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Stanislaus inzwischen auch an einer Hundeausstellung in Bulgarien teilgenommen hat, wo fast alle Hundenrassen, die es in Bulgarien gibt, präsentiert waren. "Stass" hat sich vorzüglich präsentiert und bekam die Wertung „Ausgezeichnet“, auf English „Best of the Breed“ und eine Medaille während der Tour für den Besten Hund der Ausstellung dazu! Wir freuen uns schon wieder auf unser nächstes Treffen mit den Pudelclub Mitgliedern und senden neue Fotos von Stass. Ebenfalls neue Foto von unserem Liebling gibt es auf seiner Deckrückenseite!

  • 1
  • 2
  • 3

Kleinpudelhündin "Curly" als Flughund!

"Curly-Sue vom Ronthaler Gütl" - im August wurde sie 3 Jahre alt - war am Wochenende mit ihrem Frauchen und Herrchen beim Drachensteigen! Offensichtlich hatte es ihr so derart gut gefallen, dass sie nach dem ersten Flug bzw. der ersten Landung umgehend mit Herrchen nach oben lief und drängte, wieder mitfliegen zu dürfen! Insgesamt absolvierten die beiden gleich drei Flüge hintereinander! Curly hätte jederzeit beim Frauchen  bleiben können, die ja unten wartete um zu fotografieren. Diese Courage hat sie bestimmt von Mama Lilly mitbekommen, denn die ist auch im Alter von 1 Jahr vom Badezimmerfenster im 1. Stock runtergesprungen, nur um zu ihrem Frauchen zu kommen! Gottseidank passierte ihr dabei nichts. Curly-Sue ist eine tolle, wunderschöne Hündin! Vielen Dank der Besitzerin Wallner Jutta für diesen tollen Beitrag.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aska holt Jugendsiegertitel nach Kundl „Kaiser-Reich* & Tiroler Siegerschau“ in Kiefersfelden/Bayern, von Klaus Madersbacher aus Kundl

Jugendsiegerin auf der „Kaiser-Reich* & Tiroler Siegerschau“ in Kiefersfelden/Bayern und zusätzlich 2-te in der Kategorie „Best in Show“, diese beiden Titel holte die 11-Monate junge GroßpudelhündinAska von der grünen Zitadelle“ mit Besitzerin Ingrid Madersbacher, am 31. Juli nach Kundl. Veranstalter dieser internationalen Hundeschau war der „Deutsche Hundeliebhaber-Zucht und Sportverband e. V.“ Ingolstadt, angeschlossen der  „Deutschen und Europäischen Kynologischen Union“. Dementsprechend hoch war die Qualität der rund 120 teilnehmenden Hunde, welche mit ihren Besitzern für diesen einen Tag aus weiten Teilen Deutschlands angereist waren, die am weitest angereisten sogar über 600 Km aus den ‚Neuen Bundesländern‘.

  • 1
  • 2
  • 3

Wir gratulieren Frau Madersbacher sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute im Ausstellungsring!


Tolle Ausbildungserfolge von Bobby "Duke Louis vom Ronthaler Gütl"

Frauchen Heine Kerstin und "Bobby" hatten vor 2 Wochen bei voller Hitze die Ortgruppenmeisterschaft. Bobby hat die BGH 1 mit 98 Punkten vorzüglich gemeistert! Mittags stand dann Agility am Programm und es war dies unser erstes offizielles Turnier. Auch dort ist Bobby ganz toll gewesen und hat den hervorragenden ersten Platz belegt. Er war pfeilschnell und hatte nur einen kleinen Fehler. Wir sind sehr stolz auf unseren Bobby!

  • 1

Ebenfalls herzliche Gratulation an Kerstin und Bobby seitens des Vorstandes des Pudelclubs.


Festival der Hunde im Wasserschloss Kottingbrunn Internationale Rassehundeausstellung am 12. Juni 2011


Bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Kottingbrunn / Niederösterreich hat Frau Dallinger Ihren schwarzen Kleinpudelrüden "Eden Du Clos Chanturgue" in der Offenen Klasse unter 45 cm vorgestellt und ein "V1" CACIB bekommen! Außerdem wurde Eden auch noch zum 3. schönsten Hund der Ausstellung gekürt - 3. Platz Best in Show!!

  • 1
  • 2

Wir gratulieren Frau Dallinger sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute im Ausstellungsring!

"Eden" ist auch als Deckrüde im Einsatz und kann bereits auf einen traumhaften Kleinpudelwurf  bei Familie Pölt / Lienz verweisen.

Pin It
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen