Aktivitäten und Ausbildungs- sowie Ausstellungserfolge unserer Mitglieder

Gerne geben wir hier die Ausbildungserfolge und andere Aktivitäten unserer Mitglieder bekannt!


Das Dreamteam Pölt Dagmar und Ivana auf der Ausstellung "BEST OF YEAR 2014"

  • IVANA - BEST OF YEAR 2014

Huber Andi und sein Zwergpudelrüde "Diego de la Vega vom Ronthaler Gütl"

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4


Unser PCA Mitglied Huber Andreas aus Tirol war mit seinem Zwergpudelrüden Diego beim Fotoshooting. Hier die absolut tollen Fotos von den Beiden!


Familie Wittner feiert tolle Erfolge!

Die beiden Kleinpudel  Darwin (black and tan) und Luna Lustig, genannt Lori, (apricot) waren  mit Frauchen Sonja und Herrchen Helmut Wittner seit dem Sommer noch auf einigen Ausstellungen sehr erfolgreich vertreten: So war man am 22. Juni 2014 bei der  “ Europasiegerschau 2014“ in Auersthal, wo Darwin in der offenen Klasse mit „Vorzüglich CACIB“ und Lori in der Jugendbewertung mit „Sehr Gut Jugendbester“ bewertet wurde. Am 06. Juli 2014, bei  der “ Europa-Siegerschau“ in Ingolstadt errang Darwin neben der Bewertung „Vorzüglich,1,CACIB“ den Titel  „Europa-Sieger“ und Lori mit dem Formwert  „sehr gut,JA“ den Titel „Europa-Jugendsieger“. Bei der  „Internationalen Rassehundeschau 2014 – Bundessiegerschau“ in Gralla am 17.08.2014wurde Darwin abermals in der offenen Klasse mit  „Vorzüglich CACIB“ und Lori in der Jugendklasse mit  „Sehr gut – Jugendbester“ beurteilt. Abschließend  besuchten Sonja und Helmut mit ihren beiden Kleinpudeln am 28.09.2014 noch die „Europasiegerschau“ in Aspang. Hier konnte Darwin wiederum die Bewertung  „V1 CACIB“ und den Titel „Europasieger“ mit nach Hause nehmen. Die schöne Junghündin Lori wurde abermals mit der bestmöglichen Bewertung  „SG1 JA“ und dem Titel „Jugendsieger“ ausgezeichnet. Zusätzlich errang sie den  1. Platz in der Endausscheidung der Jugendklasse unter 45 cm.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4


Auf Grund der erstklassigen Bewertungen bei den Ausstellungen erlangte der wundervolle Rüde Darwin die Titel „Internationaler Champion“ und „Deutscher Champion“.
Junghündin Lori darf sich über den Titel „Internationaler Jugendchampion“ freuen. Da aber nicht nur Schönsein wichtig ist, hat Lori (so wie Darwin bereits vor einem Jahr) die BH und die BGH1-Prüfung im November mit Erfolg abgelegt.

Der Pudelclub freut sich über die Aktivitäten seiner Mitglieder mit ihren Lieblingen und gratuliert Familie Wittner und ihren wunderbaren Pudeln herzlichst zu den tollen Ausstellungserfolgen!


Grosspudelhündin Mary - "Daisy vom Ronthaler Gütl" als Shooting Star im Mai 2014, ein Bericht von Frau Lötsch

Nach bereits zweimaligem Fotoshooting unserer Grosspudelhunde Curly und Mary in Wien war es am 24. März 2014 wieder soweit und es wurde erneut ein weißer Grosspudel gebraucht. Mittlerweile sind das Fotostudio und wir schon vertraut miteinander und so wurde nach vorheriger fotomässiger Begutachtung seitens der Kundschaft Mary gebucht. Diesesmal wurde für die Österreichische Lotteriegesellschaft ein typisches vorher/nachher Plakat erstellt. Vorher arm, nachher reich! Mary war prächtig herausgeputzt und präsentierte sich vollends modelmässig von ihrer besten Seite. Sie war der Blickfang im Studio und alle waren ob ihrer Schönheit und ihres Liebreizes begeistert von ihr. Auch wir waren sehr stolz, wie sie so profimässig ihren Teil für das tolle Plakat beigetragen hat. Noch mehr freuen wir uns, dass dieses Plakat nun für ganze drei Monate in ganz Österreich hängen wird!

  • Lotto_Werbung

Int. Rassehundeausstellung „60 Jahre ÖHU Jubiläumssiegerschau" Graz am 04.05.2014

Wieder fanden sich einiger unserer Mitglieder zusammen und besuchten mit ihren Pudel die Int. Rassehundeschau "60 Jahre ÖHU Jubiläumssiegerschau" in Graz. Die wunderschönen PCA Pudel erreichten wieder tolle Ergebnisse:

Kleinpudelrüde "Darwin My Only Dream" - V1 CACIB  "60 Jahre ÖHU Jubiläumssieger"
Kleinpudelrüde "Duke Henry vom Ronthaler Gütl" - V CAC
Kleinpudelhündin "Shaina von G.U.T.S.Y. Haus" - V1 CACIB  "60 Jahre ÖHU Jubiläumssieger"
Kleinpudelhündin "Evaine von der Zuckerschnute" - V
Kleinpudelhündin "Luna Lustig von der Zuckerschnute" - vielversprechend

  • 1
  • 2

Int. Rassehundeausstellung „Österreich Bundessieger" Aspach am 13.04.2014

Einiger unserer Mitglieder haben gemeinsam die Int. Rassehundeschau "Österreichischer Bundessiegerschau" in Aspach besucht und fantastische Erfolge errungen! Unsere Pudel waren alle wunderschön vorbereitet und geschoren und haben sich hervorragend - auch dank Ihrer Besitzer - präsentiert. Aufgrund der zahlreich anwesenden PCA Pudel fand am Nachmittag im Ehrenring eine extra einberufende Sonderschau für Pudel statt. Es war wirklich wunderschön und auch beeindruckend, so viele Pudel auf einmal im Ring zu sehen! Die Ergebnisse der "BEST IN SHOW" Bewertungen haben unsere Erwartungen übertroffen und so war diese Ausstellung ein wirklicher Höhepunkt für unsere Mitglieder und PCA Pudel!

  • 1

"Int. Rassehundeausstellung "Blue Diamond Cup" Regenstauf BRD  am 30.03.2014

Frau Lötsch. Familie Wittner und Frau Friedrich haben am 30.03.2014 die Int. Rassehundeausstellung "Blue Diamond Cup" in Regenstauf / BRD besucht und sind mit tollen Erfolgen belohnt worden! Die schwarze Zwergpudelhündin "Uljana Pearl vom Kaltenbrunner Forst" von Frau Friedrich startete zum zweiten Mal in der Jüngstenklasse und erreichte wieder ein VV JÜA, sowie in der Endaus-scheidung  der Jüngsten den 1. Platz "Best of Show"! Der apricot Zwergpudelrüde "I-Pünktchen vom Erlenhain" von Frau Lötsch präsentierte sich auf seiner ebenfalls zweiten Ausstellung wieder hervorragend und konnte in der Jugendklasse ein weiteres V1 JA erzielen. In der Endausscheidung aller Rüden unter 45 cm machte er den 1. Platz und kam somit weiter. Letztenendes überzeugte er auch in der Endausscheidung "Best in Show" aller Rüden und Hündinnen unter 45 cm die Richter und wurde mit dem Titel "Best of Show" prämiert! Ihr Ausstellungsdebüt gab sich die schöne apricot Kleinpudelhündin  "Luna Lustig von der Zuckerschnute", Besitzerin Frau Wittner, ebenfalls in der Jüngstenklasse. Sie erreichte ein VV JÜA und die somit Anwartschaft auf den Jüngstenchampion. In der Endausscheidung erreichte sie den 2. Platz der Jüngstenklasse! Des weiteren konnte der wundervolle schwarz-loh farbene Kleinpudelrüde "Darwin My Only Dream" - ebenfalls von Frau Wittner - in der offenen Klasse ein V1 - CACIB erreichen.

Wir gratulieren allen Mitgliedern sehr herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Agility Wintersaison 2013/14

Auch in diesem Jahr konnte Bobby, alias Duke Louis vom Ronthaler Gütl, als Gesamtsieger beim Agility Wintercup Turnier in Oberösterreich hervorgehen. Seine Konkurrenten in Medium (Schulterhöhe 35-43 cm) waren u.a. Pumis und sehr schnelle Shelties, doch bereits nach sechs von acht Rennen stand bereits fest, dass er nicht mehr zu schlagen ist. Agiliy ist ein Geschicklichkeitslauf, wo der Hund sich auf die Körpersprache des Hundeführers durch einen Parcours mit  etwa 20 Hindernissen führen lässt. Neben dem fehlerfreien Lauf spielt auch die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle. Bobbys absolute Stärke ist die optimale Führigkeit bei guter Geschwindigkeit. Nur bei exakter Zusammenarbeit des Teams hat man im Agility Chancen auf ein Stockerlplatz. Pudel eignen sich daher besonders für Agility, da sie sehr intelligent, wendig und schnell sind. Bobby hat bei Turnieren mittlerweile so viele fehlerfreie Läufe, dass er in der höchsten Leistungsklasse A3 starten kann. Wir sind extrem stolz auf ihn, er ist ein fabelhafter Hund und wir freuen uns im Sommer beim Tiroler Alpencup und bei den Salzburger Landesmeisterschaften unser Können unter Beweis zu stellen.

  • 1

Das Erfolgsduo Kerstin Heine mit "Duke vom Ronthaler Gütl". Wir gratulieren Frau Heine allerherzlichst zu diesem sagenhaften Tuniererfolg!


Int. Rassehundeausstellung „Sieger Oberpfalz in Regensburg" / BRD am 09.03.2014

Frau Lötsch und Frau Friedrich haben am 09.03.2014 die Int. Rassehundeausstellung "Sieger Oberpfalz" in Regensburg besucht und sind mit tollen Erfolgen belohnt worden. Die schwarze Zwergpudelhündin "Uljana Pearl vom Kaltenbrunner Forst" von Frau Friedrich startete ihre Ausstellungskarriere in der Jüngstenklasse und erreichte gleich ein VV JÜA, sowie in der Endausscheidung der Jüngsten den 1. Platz "Best of Show"! Der apricot Zwergpudelrüde "I-Pünktchen vom Erlenhain" von Frau Lötsch präsentierte sich auf seiner ersten Ausstellung ebenfalls hervorragend und konnte in der Jugendklasse ein V1 JA erzielen. In der Endausscheidung aller Rüden unter 45 cm machte er den 1. Platz und kam somit weiter. Letztenendes überzeugte er auch in der Endausscheidung aller Rüden und Hündinnen unter 45 cm die Richter und wurde mit dem Titel "Best of Show" prämiert!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wir gratulieren beiden Mitgliedern sehr herzlich zu diesen tollen Erfolgen!


Unsere Mitglieder Klemens und Peter aus Oberösterreich mit der süßen Pudelhündin Balia lassen grüßen!

  • 1
  • 2
Pin It
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen